Schöner hätte es nicht sein können!

Tolle Weihnachtszeit im Eichenwäldchen

Bei den „Häusern im Eichenwäldchen“ kann auf eine tolle Weihnachtszeit zurückgeblickt werden, in der viele schöne Veranstaltungen stattfanden. Ob beim Adventssingen, der Nikolausfeier oder der ganz offiziellen Bewohner*innen-Weihnachtsfeier: es wurde stets das schöne Miteinander genossen, zu dem nicht zuletzt viele tolle Gäste beitrugen.

Beim Adventsingen zum Beginn des Dezembers trat der hauseigene Chor „Liedcha unn soo“ auf. Der Bewohner*innenchor, unter der Leitung von Ehrhard Kern, trug traditionelle Weihnachtslieder vor. Die Presbyterinnen der ev. Kirchengemeinde Ottweiler begleiteten die Feier mit weihnachtlichen Andachten. Die kurz darauf folgende Nikolausfeier war ebenso ein Erfolg und bereitete bei allen viel Freude. Zu Besuch war natürlich der Nikolaus, alias Martin Schweizer, der sein Team aus Engel, Rentier und weiteren Nikoläusen mitgebracht hatte. Die Bewohner*innen genossen die feierliche Stimmung als der Nikolaus die einzelnen Wohngruppen besuchte. Teilweise wurde ausgelassen gesungen, eine Bewohnerin las sogar ein Gedicht vor. Die Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen wurden an zwei Tagen veranstaltet und vom Ehrenamtsteam, dem Shanty Chor und der Rentnerband unterstützt. Der Tagesförderbereich hatte mit den Bewohner*innen ein Krippenspiel einstudiert und Bewohner*innen sowie viele Angehörige, die zu den Feiern gekommen waren genossen die feierliche Stimmung in vorweihnachtlich geschmückter Atmosphäre.

Eine Zeit, die keine*r der Beteiligten missen möchte. Zwar stehen nun erstmal noch Frühling, Sommer und Herbst bevor, doch die nächste Weihnacht kommt ja bekanntlich schneller als man denkt.