Herrliches Weihnachtsgestöber

Adventsbasar der „Häuser im Eichenwäldchen“ war gut besucht

Zahlreiche weihnachtlich, bunt geschmückte Stände mit selbstgebastelten Präsenten – dieses herrliche Bild gab es beim Adventsbasar der „Häuser im Eichenwäldchen“ zu sehen. Bestückt wurden die Stände im Vorfeld von den jeweiligen Wohngruppen und dem Tagesförderbereich der Einrichtung,  den „Wohngruppen Unterer Markt“ aus Neunkirchen, dem „Wohnen Autismus Saar“ in Heusweiler, der „Tagesförderstätte Autismus Saar“ sowie dem „Wohnen an den Kastanien Heiligenwald“ – eigentlich hatten alle Einrichtungen, die zum Verbund der Wohnhäuser für Menschen mit Beeinträchtigung gehören, etwas beigesteuert. Hervorzuheben ist hier auch die Unterstützung durch Brigitte Didion Tobe und andere Freunde der „Häuser im Eichenwäldchen“. Es war der erste Basar seit vier Jahren, diesmal in einem etwas veränderten Format. Die Veranstaltung war sehr gut besucht; alle Beteiligten freuten sich, endlich wieder feiern können, ebenso wie die Besucher*innen, Gäste und Bewohner*innen. Ein großes Engagement ging auch wieder vom Kreis der Ehrenamtlichen rund um deren Vorsitzende Melitta Daschner aus. Musikalische Begleitung bot die Rentnerband Ottweiler. Für das leibliche Wohl war mit zahlreichen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Spezialitäten bestens gesorgt.