Gemeinsam geht es besser

Aktion: Kunst geht auf Reisen – jetzt in Boxberg

„Gemeinsam geht es besser!“ – so steht es auf einem Kunstbanner, den die Bewohner*innen der „Häuser im Eichenwäldchen“ im Corona-Frühjahr entworfen hatten. Hoffnung, Geduld und Zuversicht waren andere Aspekte, die im Kunstprojekt verarbeitet wurden. Wir hatten zur Aktion „Kunst geht auf Reisen“ aufgerufen, denn die tollen, bunte Kunstbanner sollten auch anderen Menschen Freude bereiten. Mittlerweile sind die bunten Laken in Boxberg im „Haus im Umpfertal“ angekommen und wurden dort als Zeichen der Solidarität mit allen Bewohner*innen von Pflegeeinrichtungen in die Fenster gehängt. Danke fürs Mitmachen und vielleicht reisen die Banner ja weiter…

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern